NADINE SALOMON

Was will durch mich in die Welt? Mich lockt meine Neugier auf das Neue, das (mir) Unbekannte im Anderen. Und gleichzeitig berührt es mich, ich erkenne mich mich selbst im Anderen wieder. 
 
Beruflich hat mich das durch verschiedene Stationen geführt. Zuerst habe ich mich mit Kindern mit sozial-emotionalen Schwierigkeiten verbunden und meinen eigenen Schmerz damit etwas geheilt. Dann habe ich mich mit Geschichten und Gefühlen auf der Bühne verbunden und bin Schauspielerin geworden. Zuhause fühle ich mich mittlerweile in der Psychologie.
Ich liebe es, Impulse zu geben und zu beobachten, was das mit anderen macht. Und gleichzeitig lasse ich mich dadurch bewegen. Wie groß ist doch die (innere) Welt und was für eine Fülle an Möglichkeiten und Perspektiven sind einfach schon da, die (ich) noch gar nicht bemerkt habe?
Es macht mich echt demütig, dass ich mein Leben dazu nutzen kann, mich in systemischer Haltung zu üben und Verständigungsprozesse immer wieder neu auszuprobieren. Menschen, Teams und Organisationen in ihren eigenen Lernprozessen zu begleiten und dabei selbst das zu lernen, was mich unbewusst bewegt. 
 
Privat finde ich Verbundenheit mit meiner Familie, meinen Kindern und in den Bergen. Wirklich tiefe Verbindung mit mir selbst finde ich allerdings im spontanen, kreativen Nichtstun.

> AUSBILDUNG, STUDIUM, ABSCHLUSS:

Psychologie – Bachelor of Science

Schauspielschule

Sonderpädagogik (Förderung sozial-emotionale Entwicklung und Lernen)

> INTERESSEN:

Berge, Klettern, Familie & Kreatives 

> KERNKOMPETENZEN:

Psychische Gesundheit am Arbeitsplatz: Stressbewältigung, Resilienz, Konfliktmanagement

Gefährdungbeurteilung pyschischer Belastung

Teamcoaching

Einzelcoaching  

> BERUFLICHE STATIONEN:

seit 2016: freie Trainerin, Beraterin und Coach

seit 2016: Psychiatrischer Krisendienst Oberbayern

2014-2015: Validierung eines Fragebogens zur gesunden Führung

2013-2014: Recruiting, Einstellungstests, Assessment Center Stadt Köln

2009-2011: freie Trainerin Erlebnispädagogik

2005-2011: Schauspiel

2001-2004: Sonderpädagogik

> WEITERBILDUNGEN & QUALIFIZIERUNGEN:

Systemischer Coach & Supervisor – DGSF-Zertifiziert (GST, Malte Müller-Egeloff)

Trainerfortbildung Stressmanagement, Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation nach §20 SGB V (AHAB Akademie Köln und München)

Fortbildung „Psychische Gesundheit am Arbeitsplatz“ (Landratsamt Mühldorf a.Inn)

Fortbildungen Krisenintervention, Deeskalaion, psychische Störungsbilder (Caritas Erding)

Gesundheitskongress Health On Top (SKOLAWORK, Königswinter)

Fortbildung Hoch- und Tiefseilkonstruktionen, Erlebnispädagogik und Teamtraining (Flowventure Bonn)

Vorherige Seite

Philipp Grunwald

Nächste Seite

Amrei Rösch