Philipp Grunwald

Der Weg zu meiner Passion Coaching und Begleitung kam aus einem inneren Antrieb heraus: der Wunsch, völlig eigenständig zu arbeiten und Menschen dabei auf einer persönlichen Ebene zu begegnen. Mir macht es Freude zuzuhören und gemeinsam an den individuellen Zielen und Herausforderungen von Einzelpersonen, Teams und Organisationen zu arbeiten.

Durch meine mehrjährige Berufserfahrung und ständigen Weiterbildungen u.a. in den Bereichen Systemisches Coaching, Teamentwicklung, Organisationsentwicklung, Gewaltfreie Kommunikation, Gruppendynamik, … ist es mir möglich, einen ganzheitlichen Blick auf die Herausforderungen unserer Zeit und auf die Bedürfnisse von uns Menschen zu werfen.

Mein Hobby ist es vor allem, gemeinsam mit meiner Familie und Freunden in die Natur zu gehen. Ich genieße die wunderschönen Aus- und Augenblicke beim Bergsteigen, Snowboarden oder Radlfahren. Sportliche Aktivitäten, verbunden mit frischer Luft und Natur, geben mir Kraft und Mut, dem Leben zu vertrauen und es gleichzeitig als spannende Herausforderung zu sehen. Mein Antrieb ist es, mich ständig weiterzuentwickeln, grundsätzlich jedoch mit dem Ziel, dabei auch genügend Zeit zu haben, um das Leben zu genießen.

> AUSBILDUNG, STUDIUM, ABSCHLUSS:

Diplom Sportwissenschaftler (Univ.)

> INTERESSEN:

Berge, Sport, Familie & Freunde, Musik, Beziehungen

> KERNKOMPETENZEN:

Systemisches Coaching

Systemische Teamentwicklung/ Teamcoaching & Prozessbegleitung,

Systemische Organisationsentwicklung

> BERUFLICHE STATIONEN:

Seit 2020: Als Trainer im SYSCOACH-Ausbilderteam für die zertifizierte Weiterbildung Systemisches Coaching

Seit 2013: Geschäftsinhaber vom PERSPEKTIVENWERK in München

2009 bis 2013: Tätigkeit im Sportsponsoring bei einem Fußball-Bundesligisten

> WEITERBILDUNGEN & QUALIFIZIERUNGEN:

Agile Organisationsbegleitung – Werkstatt für kollegiale Führung GmbH (Bernd Oestereich und Claudia Schröder)

Systemische Gruppendynamik – Simon, Weber & Friends (Dr. Gerhard P. Krejci und Eva Flicker)

Trainer-Zertifizierung beim dvct

Systemische Organisationsentwicklung nach Trigon und SyStR (Metaforum, Julia Andersch/ Oliver Martin)

Trainer für Mindfullness in Organisationen (Mindfull Leadership Institut, Johannes & Esther Narbeshuber)

Systemische Teamentwicklung (Syscoach, Ingo Wölfl)

IHK zert. Fachmann für Betriebliches Gesundheitsmanagement (Petersberger Akadademie, Michael Treixler)

Systemischer Coach & Supervisor – DGSF-Zertifizierung (GST, Malte Müller-Eggloff)

Trainer Gewaltfreie Kommunikation (TCF Nonviolent Communication)

Kursleiter Gesund Führen (do care! Dr. Anne Katrin Matyssek)

Kursleiter Stressprävention (GKM, Prof. Dr. Gert Kaluza)

Weiterbildung zum Coach (IBPro, Helmut Hofbauer)

NLP Practitioner (Kikidan, Chris Mulzer)

Vorherige Seite

Sandra Ponschab

Nächste Seite

Nadine Salomon