Ingo Wölfl

Ich heiße Ingo. Wenn man mich im südlichen Teil Deutschlands fragt, was ich beruflich tue, sage ich ganz gerne. „I schau das d’ Leut’ zamkommen“. Das ist die bayerische Kurzversion, wofür ich im Kern arbeite. Menschen in ihren unterschiedlichen Rollen und Organisationen mit sich und anderen in Verbindung bringen.
Das systemische Denken und Arbeiten ermöglicht mir und anderen einen Zugang der Verbindung und Wachstum ermöglicht. Ob als Coach, Teamentwickler oder Ausbilder für Coaching und Beratung liebe ich es, wenn Menschen aus ihren bisherigen starren Bewertungssystem und Strukturen aussteigen und ihre Möglichkeiten erweitern.
Privat bin ich gerne draußen. Mit Familie und Hund. Auch gern mal alleine, wenn ich als Fliegenfischer versuche ein Abendessen zu organisieren.

> AUSBILDUNG, STUDIUM, ABSCHLUSS:

kaufmännische Ausbildung, Diplom-Sozialpädagoge (FH)

> INTERESSEN:

Reisen, Berge, Sport, Musik, Menschen und Fliegenfischen 

> KERNKOMPETENZEN:

Systemischer Coach

Systemische Teamentwicklung

Lehrender für systemische Beratung und Coaching

> WEITERBILDUNGEN (AUSZUG)

Systemisches Coaching bei der Akademie für Personal – und Unternehmensentwicklung, Münster und München

Hypno-systemische Konzepte für Coaching, Teamentwicklung und Organisationsentwicklung bei Gunther Schmidt, Heidelberg

Systemischer Berater beim Institut für Fort und Weiterbildung in München

Systemische Familientherapeut bei der GST in Berlin

Trainer für gewaltfreie Kommunikation bei Andreas Basu, München

Nächste Seite

Sandra Ponschab