Sho Tatai

„Ein Text über mich?! Hilfe! Ich hab‘ keine Ahnung, was ich schreiben soll. Was macht mich aus? Und was will ich überhaupt?“ – Diese Gedanken hätten mich noch vor einigen Jahren beim Verfassen dieses Profiltextes verfolgt. Heute bin ich der Überzeugung, dass wir alle etwas zu erzählen haben. Nicht unbedingt für solch einen Zweck, jedoch mindestens für uns selbst. Denn wenn wir wissen woher wir kommen, wo wir stehen, wohin wir möchten und was wir dazu brauchen, können wir anfangen Wege zu gestalten. In diesem Sinne: Hi, ich bin Sho. Seit ich denken kann, faszinieren mich menschliche Begegnungen und die Suche nach dem Warum. Deshalb habe ich Studium, Ausbildung und Beruf speziell diesem Thema gewidmet. Und genau deswegen arbeite ich heute als Systemischer-, NLP sowie Agile Coach und begleite Menschen auf ihrem individuellen Lösungsweg. Dadurch will ich eine Welt mit gestalten, in der wir mehr aus uns heraus handeln statt Umständen ausgeliefert zu sein. Coaching ist für mich ein überaus geeignetes Tool dafür.

> AUSBILDUNG, STUDIUM, ABSCHLUSS:

Kommunikationsmanagement (B.A.), Interkulturelle Kommunikation (M.A.) 

> INTERESSEN:

Reisen, Mensch und Kultur, Sport, Kommunikation 

> KERNKOMPETENZEN:

Systemisches-, NLP- & Agile Coaching

Diversitätssensibles Coaching

Diversity- & Interkulturelles Training

Diversity Transformation 

> BERUFLICHE STATIONEN:

2014 – 2019: HR Expert Recruiting & Personalmarketing – Serviceplan Gruppe

2019 – 2021: HR Expert Employer Branding – SOS-Kinderdorf e.V.

Seit 2021: Freiberuflicher Coach, Trainer und Berater 

> WEITERBILDUNGEN & QUALIFIZIERUNGEN:

Systemischer Coach – Universität zu Köln
 
Systemischer Business Coach (Univ.) – Universität Augsburg
 
NLP Master – Alexander Training München
 
Agile Coach – Brainbirds GmbH
 
Schemacoaching und – beratung – Institut für Schematherapie (IST) München
 
Zertifizierter Anwender der Positiven Psychologie – Inntal Institut (DACH PP)
 
Diversity Trainer – Eine Welt der Vielfalt e.V. Berlin
 
Interkultureller Trainer – IKUD e.V.
 
Achtsamkeitstrainer – Patrick Broome GmbH
Vorherige Seite

Sandra Ponschab

Nächste Seite

Philipp Grunwald